Shop Master Ultimate - Version: 7.0.3
Moser Trachten nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie weiter auf dieser Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Mehr Informationen
Akzeptieren
  • Bayerns größter Trachtenausstatter - MOSER Trachten 35x in Bayern. // Service- und Bestellhotline: 0941 / 600 13 5 13 (Mo bis Fr 9.00 - 16.00 Uhr)
  • FAQ - Häufige Fragen

     

    Bestellung - Bezahlung - Versand

    Du kannst bequem einen unserer 3 Onlineshops (www.trachten.de, www.dirndl.de oder www.trachten-xxl.de) zum Bestellen nutzen oder du lädst dir unsere Shopping-App im Apple App Store / bei Google Play auf dein Smartphone / Tablet. Für eine Bestellung legst du einfach deine Lieblingsartikel in den Warenkorb und klickst auf den Button "Zur Kasse". Anschließend verrätst du uns noch deinen Namen und deine Adresse und wählst eine Zahlungsmöglichkeit und einen Versanddienstleister aus. Bevor du abschließend auf den Button "Zahlungspflichtig Bestellen" klickst, überprüfe bitte ein letztes Mal deine Angaben. Zudem kannst uns an dieser Stelle noch etwas mitteilen und/oder den Code eines Gutscheins eingeben. Und bitte vergiss nicht, unsere AGBs zu bestätigen.

    Ja, von Montag bis Freitag kannst du uns von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter der +49 (0)941 / 600 13 5 13 erreichen. Unsere freundlichen Mitarbeiterinnen vom Kundenservice beraten dich gern und nehmen gern deine Bestellung entgegen. Bitte beachte, dass wir dir aus Gründen des Datenschutzes bei telefonischen Bestellungen nicht alle Zahlungsmöglichkeiten, die online verfügbar sind, anbieten können. Bei telefonischen Bestellungen kannst du zwischen den Zahlungsarten PayPal, Kreditkarte, Vorkasse und Nachnahme wählen.

    Nein, wenn du nicht direkt über unseren Onlineshops bestellen möchtest, kannst du gern die Möglichkeit der telefonischen Bestellung nutzen. Du kannst uns auch gern eine Email schreiben, wenn du einen Rückruf wünschst.

    Einen Gutschein bzw. den Gutschein-Code kannst du am Ende deiner Bestellung auf der Übersichtsseite eingeben. Bitte beachte, dass du nur Gutschein-Codes verwenden kannst, die für den Onlineshop gültig sind. Gutscheine für unsere Filialen können aktuell nicht in unseren Onlineshops eingelöst werden. Möchtest du einen Filialgutschein für deinen Einkauf im Onlineshop nutzen, wende dich bitte an unsere Hotline +49 (0)941 / 600 13 5 13 (Montag bis Freitag 9.00 Uhr - 16.00 Uhr).

    Nein, diese Möglichkeit bieten wir aktuell nicht an.

    In unseren Onlineshops bieten wir dir aktuell folgende Zahlungsmöglichkeiten: Vorkasse, Nachnahme, PayPal, Barzahlen.de, Amazon Payments, Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express), Sofort-Überweisung, Lastschrift und Rechnungskauf über die Firma Billpay. Bei keiner der von uns angebotenen Zahlungsarten entstehen dir zusätzliche Kosten.

    Ja, als deutscher Kunde kannst du zwischen DHL und Hermes wählen. Unsere ausländischen Kunden haben die Auswahl zwischen DHL und FedEx. Grundsätzlich erhältst du mit der Versandbestätigung den Trackingcode deiner Sendung. Mit diesem kannst du bei unseren Versanddienstleistern (siehe unten) den Sendungsstatus deiner Bestellung abfragen. Sollte es einmal passieren, dass du von uns keinen Trackingcode erhältst oder dein Paket nicht ankommt, dann wende dich bitte an unsere Hotline +49 (0)941 / 600 13 5 13 (Montag bis Freitag 9.00 Uhr - 16.00 Uhr).

    DHL Sendungsverfolgung
    Hermes Sendungsverfolgung
    FedEx Sendungsverfolgung

    Aktuell ist der Express-Versand nur nach telefonischer Nachfrage möglich.

    Nein, diesen Service bieten wir dir aktuell nicht an.

    Grundsätzlich sind wir sehr bemüht alle Bestellungen komplett zu verschicken. Es kann aber vorkommen, dass bei größeren Bestellungen nicht alle Artikel sofort lieferbar sind. In diesen Fällen hast du die Möglichkeit, dir deine Bestellung als Teillieferung zuschicken zu lassen. Wende dich bitte an unsere Hotline +49 (0)941 / 600 13 5 13 (Montag bis Freitag 9.00 Uhr - 16.00 Uhr).

    Ja, wir versenden grundsätzlich weltweit. Es kann vorkommen, dass eventuell ein Land nicht auswählbar ist, also in der Liste der aufgeführten Länder fehlt. Sollte dieser Fall vorkommen, dann wende dich bitte an unsere Hotline +49 (0)941 / 600 13 5 13 (Montag bis Freitag 9.00 Uhr - 16.00 Uhr).

    In der Regel werden 96% - 98% aller lieferbaren Bestellungen innerhalb von 24 Stunden versendet. Natürlich kann es vorkommen, dass einzelne Artikel nicht sofort lieferbar sind. Sollte dieser Fall eintreten, dann verlängert sich die Lieferzeit ca. um 2-4 Werktage.

    Grundsätzlich erhältst du mit der Versandbestätigung den Trackingcode deiner Sendung. Mit diesem kannst du bei unseren Versanddienstleistern (siehe unten) den Sendungsstatus deiner Bestellung abfragen. Sollte es einmal passieren, dass du keinen Trackingcode erhältst oder dein Paket nicht ankommt, dann wende dich bitte an unsere Hotline +49 (0)941 / 600 13 5 13 (Montag bis Freitag 9.00 Uhr - 16.00 Uhr).

    DHL Sendungsverfolgung
    Hermes Sendungsverfolgung
    FedEx Sendungsverfolgung

    Rücksendungen - Umtausch

    Du kannst deine Bestellung laut geltendem EU Recht innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen per Telefon, Fax oder Email widerrufen. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit des Online Widerrufs. Das entsprechende Online Widerrufsformular findest du hier. Zudem haben wir uns dazu entschlossen, die 14-tägige Widerrufsfrist auf 30 Tage zu verlängern.

    Nachdem du deine Bestellung widerrufen hast, hast du 14 Tage Zeit uns deine Bestellung / Artikel zurückzuschicken.

    Die Rücksendung ist für ALLE Kunden kostenlos. Kommst du aus Deutschland, kannst du für den kostenlosen Rückversand den im Paket beiliegenden Rücksendeaufkleber von DHL nutzen. Wenn du als Versandart Hermes gewählt hast, kannst du das auf dem Paket aufgeklebte Versandlabel auch für den Rückversand nutzen. Deshalb achte bitte darauf, dass du das Versandlabel beim Öffnen des Pakets nicht beschädigst. Sollten wir einmal den Rücksendeaufkleber vergessen haben, dann kannst du dir hier selbst einen Rücksendeaufkleber ausdrucken.

    Lebst du nicht in Deutschland, dann bieten wir die ebenfalls die Möglichkeit, dass du dir selbst einen Rücksendeaufkleber auszudrucken kannst. Suche dir bitte hier deine entsprechende Nationalflagge und klicke auf den entsprechenden Link. Solltest du dein Land nicht in der Liste finden, dann wende dich bitte an unsere Hotline +49 (0)941 / 600 13 5 13 (Montag bis Freitag 9.00 Uhr - 16.00 Uhr).

    Lebst du nicht in Deutschland, dann bieten wir die ebenfalls die Möglichkeit, dass du dir selbst einen Rücksendeaufkleber auszudrucken kannst. Suche dir bitte hier deine entsprechende Nationalflagge und klicke auf den entsprechenden Link. Solltest du dein Land nicht in der Liste finden, dann wende dich bitte an unsere Hotline +49 (0)941 / 600 13 5 13 (Montag bis Freitag 9.00 Uhr - 16.00 Uhr).

    Nein, diesen Service bieten wir dir aktuell nicht an.

    Die Art und Weise der Rückerstattung richtet sich nach der von dir gewählten Zahlungsmethode, d.h. hast du per PayPal bezahlt, erfolgt die Rückerstattung auf dein PayPal-Konto, hast du per Kreditkarte bezahlt, erfolgt die Rückerstattung auf deine Kreditkarte, hast du per Vorkasse, Nachnahme oder Sofortüberweisung bezahlt, erfolgt die Rückerstattung auf dein Bankkonto, hast du per Rechnung oder Lastschrift bezahlt, erfolgt die Rückerstattung über unseren Dienstleister Billpay, hast du per Barzahlen.de bezahlt, erfolgt die Rückerstattung über unseren Dienstleister Barzahlen.de und hast du per Amazon Payments bezahlt, erfolgt die Rückerstattung direkt über Amazon.

    Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 3-7 Werktagen nach Eingang deiner Rücksendung.

    Wenn du schon vor Ablauf unserer Bearbeitungszeit wissen möchtest, ob dein Paket bei uns angekommen ist, kannst du mit der Sendungsnummer der Retoure dein Paket bei dem jeweiligen Versanddienstleister verfolgen.

    DHL Sendungsverfolgung
    Hermes Sendungsverfolgung
    FedEx Sendungsverfolgung

    Wenn du Probleme mit deiner Rechnung hast oder der Meinung bist, dass dir die Firma Billpay zu Unrecht eine Zahlungserinnerung / Mahnung geschickt hat, dann wende dich bitte zuerst direkt an den Kundenservice der Firma Billpay. Telefonisch ist die Kundenhotline der Firma Billpay unter +49 (0)30 / 609 893 500 zu erreichen.

    Bei Fragen zu Retouren, Stornierungen und Zahlungszielverschiebungen wendest du dich bitte direkt an unsere Hotline +49 (0)941 / 600 13 5 13 (Montag bis Freitag 9.00 Uhr - 16.00 Uhr).

    In diesen Fall wende dich bitte an unsere Hotline +49 (0)941 / 600 13 5 13 (Montag bis Freitag 9.00 Uhr - 16.00 Uhr).

    Nein, diesen Service bieten wir dir aktuell nicht an. Ein Umtausch ist nur für Einzelartikel aus einem 4-teiligen oder 5-teiligen Trachtenset möglich.

    Artikel - Größentabellen - Verfügbarkeit

    Ja, unsere freundlichen Kundenberaterinnen erreichst du von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr – 16.00 Uhr unter der 0941 600 13 5 13.

    Du hast die Möglichkeit dich bei Fragen zu einem Artikel direkt an unsere Kundenhotline +49 (0)941 / 600 13 5 13 (Montag bis Freitag 9.00 Uhr - 16.00 Uhr) zu wenden oder du schickst uns eine Email (Frage zum Artikel). Bitte suche dir vor einem Anruf die Artikelnummer heraus. Nur über diese Nummer können wir dir schnell helfen. Die Artikelnummer findest du entweder direkt in der Artikelbezeichnung oder in der Artikelbeschreibung.

    Zudem kannst du bei jedem Artikel auf die „Sprechblase mit dem Fragezeichen“ rechst unterhalb der Social Media Icons klicken. In dem Formular kannst du uns deine Frage schicken. Ein Mitarbeiter / eine Mitarbeiterin wird sich innerhalb von 24 Stunden bei dir melden.

    Die Artikelnummer findest du entweder direkt in der Artikelbezeichnung oder in der Artikelbeschreibung.

    Es kann passieren, dass wir vergessen, Artikel Größentabellen zuzuordnen. Dass ist aber nicht schlimm. Im Footer (am unteren Ende) unseres Onlineshops findest du unter dem Punkt „Kunden-Service“ den Eintrag „Größenberater / Größenfinder“. Auf den folgenden Seiten findest du alle Größentabellen für Damen, Herren und Kinder.

    Bei den Angaben bei den Größentabellen handelt es sich um Angaben, die grundsätzlich als Orientierung dienen. Pauschal lässt sich nichts über die Qualität der Angaben sagen. Es gibt Kunden, bei denen passen die Angaben super, aber es gibt auch Kunden bei denen nichts so wirklich zusammenpasst. Zudem ist es auch davon abhängig welchen Hersteller du gewählt hast. Die Firma Wenger schneidert ihre Trachtenmode bspw. kleiner, das heißt, dass du hier besser eine Konfektionsgröße größer wählst.

    Wenn wir die Möglichkeit haben, hinterlegen wir bei den Artikeln die Größentabellen, die uns der Hersteller zur Verfügung stellt.

    Ein Dirndl von der Stange passt nur in den seltensten Fällen auf Anhieb perfekt. Tragen kannst du es zwar fast immer, aber damit es wirklich perfekt sitzt, lohnt sich oft der Gang zum Schneider / zur Schneiderin bei Ihnen vor Ort. Meist ist der Kostenaufwand für die Änderung / Anpassung überschaubar. Wenn du eine Filiale von uns in der Nähe hast, kannst du dein Dirndl dort vorbeibringen. Es wird dann in unserer hauseigenen Schneiderei geändert.

    Grundsätzlich lässt sich ein Dirndl über Änderungen an den Träger in der Länge anpassen und durch Änderungen an den Seitennähten lässt es sich um ca. 2-4cm enger oder weiter machen.

    Wenn dir deine Lederhose zu eng ist, kein Problem. Grundsätzlich sollte deine Lederhose beim Anprobieren oder ersten Anziehen so eng wie möglich sitzen. Leder ist ein Naturprodukt und weitet sich durch deine Körperwärme um bis zu 4cm. Zudem hast du dir Möglichkeit, die Lederhose hinten (Brotzeiteck) um 4cm zu weiten.

    Wenn deine Lederhose zu groß ist, schaue bitte, ob du die Lederhose über das Brotzeiteck (hinten) enger stellen kannst. Wenn nicht kannst du dir die Hose bei einem Schneider / einer Schneiderin anpassen. Wenn du eine Filiale von uns in der Nähe hast, kannst du die Lederhose dort vorbeibringen. Sie wird dann in unserer hauseigenen Schneiderei geändert.

    Nein. Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass Artikel, die du bestellt hast, nicht sofort lieferbar sind. In diesem Fall verlängert sich die Lieferzeit um ca. 2-4 Werktage. Wenn du die bestellten Artikel schnell benötigst, kannst du gern unsere Hotline (Montag bis Freitag 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr) anrufen und eine Teillieferung vereinbaren.

    Wenn ein Artikel in deiner Größe oder Lieblingsfarbe nicht mehr lieferbar ist, dann hast du die Möglichkeit dich zu registrieren. Du erhältst sofort, wenn die Größe oder Farbe wieder lieferbar ist eine E-Mail. Dann kannst du den Artikel kaufen. Um dich registrieren zu können, wähle bitte die Wunschgröße oder Farbe aus. Rechst siehst du nun ein gelb markiertes Feld, wo du deine E-Mail Adresse eintragen kannst. Wenn nicht, dann wende dich bitte an unsere Hotline (Montag bis Freitag 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr).

    Du kannst aber auch unsere Kundenhotline (Montag bis Freitag 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr) anrufen und persönlich nachfragen, wie es mit der Verfügbarkeit des Artikels aussieht. Wir können dir am Telefon sofort die Auskunft geben ob und bis wann die gewünschte Größe / Farbe wieder lieferbar ist. Gegebenenfalls kannst du den Artikel gleich telefonisch bestellen. Wir können dir den Artikel auch in unserem Onlineshop freischalten, dann kannst du den Artikel online bestellen.

    Am schnellsten geht es, wenn du direkt in der entsprechenden Filiale anrufst. Die Verkäuferinnen vor Ort können nachschauen, ob der Artikel vorrätig ist. Gegebenenfalls kannst du den Artikel reservieren.

    Die Telefonnummern der Filialen findest du oben unter dem Menüpunkt „Filialsuche“. Einfach draufkicken und dann gibst du in das Suchfeld rechts oben deinen Ort ein und klickst auf „Suchen“. Links neben der Landkarte werden dir die gefundenen Filialen angezeigt. Hier findest du neben der Adresse, den Öffnungszeiten auch die Telefonnummer.

    Filialen - Karriere bei MOSER Trachten

    Am schnellsten geht es, wenn du direkt in der entsprechenden Filiale anrufst. Die Verkäuferinnen vor Ort beantworten deine Fragen gern. Zudem hat Verkäuferin die Möglichkeit gleich zu schauen, ob der Artikel in der Filiale vorrätig ist. Gegebenenfalls kannst du den Artikel reservieren.

    Die Telefonnummern der Filialen findest du oben unter dem Menüpunkt „Filialsuche“. Einfach draufkicken und dann gibst du in das Suchfeld rechts oben deinen Ort ein und klickst auf „Suchen“. Links neben der Landkarte werden dir die gefundenen Filialen angezeigt. Hier findest du neben der Adresse, den Öffnungszeiten auch die Telefonnummer.

    Die Telefonnummern der Filialen findest du oben unter dem Menüpunkt „Filialsuche“. Einfach draufkicken und dann gibst du in das Suchfeld rechts oben deinen Ort ein und klickst auf „Suchen“. Links neben der Landkarte werden dir die gefundenen Filialen angezeigt. Hier findest du neben der Adresse, den Öffnungszeiten auch die Telefonnummer.

    Die Öffnungszeiten der Filialen findest du oben unter dem Menüpunkt „Filialsuche“. Einfach draufkicken und dann gibst du in das Suchfeld rechts oben deinen Ort ein und klickst auf „Suchen“. Links neben der Landkarte werden dir die gefundenen Filialen angezeigt. Hier findest du neben der Adresse, der Telefonnummer auch die Öffnungszeiten.

    Sonderöffnungszeiten werden von uns zeitnah auf den Filial-Seiten veröffentlicht. Die Sonderöffnungszeiten der Filialen findest du oben unter dem Menüpunkt „Filialsuche“. Einfach draufkicken und dann gibst du in das Suchfeld rechts oben deinen Ort ein und klickst auf „Suchen“. Links neben der Landkarte werden dir die gefundenen Filialen angezeigt. Hier findest du neben der Adresse, der Telefonnummer, der Öffnungszeiten auch die Sonderöffnungszeiten (wenn es aktuell welche gibt).

    Aktionen werden von uns zeitnah auf den Filial-Seiten veröffentlicht. Die Aktionen der Filialen findest du oben unter dem Menüpunkt „Filialsuche“. Einfach draufkicken und dann gibst du in das Suchfeld rechts oben deinen Ort ein und klickst auf „Suchen“. Links neben der Landkarte werden dir die gefundenen Filialen angezeigt. Hier findest du neben der Adresse, der Telefonnummer, der Öffnungszeiten auch die Aktionen (wenn es aktuell welche gibt).

    Aktionen werden von uns zeitnah auf den Filial-Seiten veröffentlicht. Die Aktionen der Filialen findest du oben unter dem Menüpunkt „Filialsuche“. Einfach draufkicken und dann gibst du in das Suchfeld rechts oben deinen Ort ein und klickst auf „Suchen“. Links neben der Landkarte werden dir die gefundenen Filialen angezeigt. Hier findest du neben der Adresse, der Telefonnummer, der Öffnungszeiten auch die Aktionen (wenn es aktuell welche gibt).

    Lieferanten - Händler - Vereine

    Wenn Sie Hersteller aber noch kein Lieferant sind, dann rufen Sie bitte die +49 (0)941 46 444 88 oder +49 (0)941 46 444 89 an. Unter den genannten Telefonnummern erreichen Sie die Zentrale von MOSER Trachten in Regensburg. Hier hilft man Ihnen gern weiter. Sie können auch gern eine E-Mail an verwaltung@trachten.de schreiben.

    Wenn Sie bereits Lieferant sind, dann rufen Sie bitte die +49 (0)941 46 444 -88 oder -89 an. Unter den genannten Telefonnummern erreichen Sie die Zentrale von MOSER Trachten in Regensburg. Hier hilft man Ihnen gern weiter. Sie können auch gern eine E-Mail an verwaltung@trachten.de schreiben.

    Da dies die Geschäftsleitung entscheiden muss, wenden Sie sich bitte an die Zentrale von MOSER Trachten in Regensburg. Unsere Zentrale ist unter der +49 (0)941 46 444 -88 oder -89 von Montag bis Freitag erreichbar. Sie können auch gern eine E-Mail an verwaltung@trachten.de schreiben.

    Um Affiliate-Partner von MOSER Trachten zu werden, klicken Sie im Footer (im unteren Bereich) auf den Link „Partner werden/Geld verdienen“. Füllen Sie nun das angezeigte Formular aus. Wir werden uns bei Ihnen zeitnah melden und Ihnen alle Details mitteilen.

    Für Vereine ist unsere Zentrale in Regensburg zuständig. Am einfachsten ist es, wenn Sie direkt die +49 (0)941 46 444 -88 oder -89 anrufen. Sie werden dann umgehend mit dem zuständigen Mitarbeiter / der zuständigen Mitarbeiterin verbunden. Sie können auch gern eine E-Mail an verwaltung@trachten.de schreiben.

    Zuletzt angesehen
    TOP